Ausbildungsbotschafter geehrt

Veröffentlicht am

Am Freitag, 05.08.2016 erhielt Herr Niklas Schlegel von der IHK eine Urkunde für sein Ehrenamt als Ausbildungsbotschafter. Er präsentierte in Schulen und auf Ausbildungsmessen die Ausbildungsberufe und zeitgleich das Unternehmen in dem er selbst von 2013 bis 2016 seine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel erfolgreich absolvierte.
Die Initiative Ausbildungsbotschafter wurde 2011 gestartet und konnte schon mehr als 5.000 Botschafter gewinnen.
Frau Schlender von der Industrie- und Handelskammer überreicht Herr Schlegel die Urkunde und bedankte sich bei Ihm für sein Ehrenamt.

 

Das Bild zeigt von links nach recht: Frau Daniela Papprotzki (Personal- und Ausbildungsleiterin), Frau Nadine Zabinski (Nachfolgerin als Ausbildungsbotschafterin), Frau Schlender (IHK) und Herr Niklas Schlegel